Weihnachtsmärkte in Yokohama

Am Sonntag waren wir auf 2 Weihnachtsmärkten in Yokohama.

Der erste war im Shibafu Hiroba, nahe des Bahnhofs Center-Kita. Er wird nur vom 2.12 bis zum 4.12. abgehalten und war recht klein. Auch kam keine richtige Weihnachtsmarktstimmung auf, weil die Buden eher an Pavillions erinnert haben.

img_76691

img_7670

Nach knapp 15 min hat man alles gesehen und wirklich viel zu sehen gab es auch nicht.

Es wurden die üblichen Bratwürste, Bretzeln und deutsches Bier verkauft. Außerdem gab es noch Stände mit Weihnachtsdekoration.

img_7671

Die Preise waren allerdings nocht recht angenehm gestalltet.  Bratwürste kosteten jeweils 500 Yen. Brezeln waren bei 300 Yen.

Auf einer kleinen Bühne gibt es Tanzeinlagen der Yokohamaschule und Gesangseinlagen von hiesigen Chören.

Letztes Jahr hatte ich mir den Weihnachstmarkt in Hibiya angesehen und muss sagen, dass dieser hier leider überhaupt nicht mitthalten kann. Ich war ein wenig enttäuscht.

Nichtsdestotroz habe ich mir einen Gulasch gegönnt, der allerdings mehr Kraut als Fleisch enthielt.

img_7672

Als zweites haben wir uns dann den Weihnachstmarkt beim Akarenga angeschaut. Dieser finde vom 26.11 bis 25.12 statt und  hatte schon mehr das Feeling eines Weihnachtsmarktes, allerdings bestand er auch nur aus einer Gasse, wo jeweils links und rechts Buden waren.

img_7674

Diese sahen aber schon weihnachtlicher aus und es gab einen großen Weihnachtsbaum und Nussknackerfiguren.

img_7678img_7676

Allerdings waren hier die Preise auch dementsprächend teurer. Für Bier, Bratwurst, Glühwein und co. zahlt man hier gerne 700 Yen und mehr.

Im Vergleich zu deutschen Weihnachtsmärkten waren beide recht überschaulich.

Wer zur Weihnachtszeit in Japan ist und sich nach einem Weihnachtsmarkt sehnt, für den würde ich den Weihnachstmarkt in Hibiya empfehlen. Letzes Jahr war er für japanische Verhältnisse recht groß und es gab sogar eine Nachbildung der Pyramide des Dresdner Striezelmarktes. Allderdings fängt diese erst am 16.12. an.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s