Weihnachtsbeleuchtung in Japan

In Japan gibt es jedes Jahr im Winter an verschienden Orten weihnachtliche Beleuchtung zu bestaunen. Hier ein paar Bilder, die sich im Laufe der Zeit angesammelt haben.

Yomiuri-Land (Bilder von 2015)

Das Yomiuri-Land ist eigentlich ein Vergnügungspark, welcher im Westen Tokyos liegt. Mit der Keiolinie ist er von Shinjuku aus gut zu erreichen. Es dauert mit dem Expresszug etwa 21 Minuten.

Im Winter ist der gesammte Park nachts sehr schön beleuchtet. Wer nur an der Beleuchtung Interesse hat, für den gibt es den Nightpass (Eintritt ab 16 Uhr) für 1200 Yen. Wer neben der Beleuchtung auch noch ein bisschen Achterbahn fahren möchte, für den gibt es den Nightpass mit Zutritt zu allen Fahrgeschäften für 2300 Yen.

http://www.yomiuriland.com/english/

Sagami Lake Resort (Bilder von 2015)

Das Sagami Lake Resort ist ebenfalls ein Vergnügungspark in der Kanagawaprefektur. Von Shinjuku ist er mit dem Zug in etwa einer Stunde zu erreichen. Eine Eintrittskarte nur zum Anschauen der Beleuchtung kostet 800 Yen, eine mit Zutritt zu den Fahrgeschäften 2300 Yen. Die Fahrgeschäfte hier sind allerdings eher für Kinder interressant, wer richtig Achterbahn fahren möchte, für den ist das Yomiuri-Land besser geeignet.

http://www.sagamiko-resort.jp/illumillion/summary/

Tachikawa Showa Memorial Park

Der Showa Memorial Park ist vom Tachikawa-Bahnhof gut zu Fuß zu erreichen.Von Shinjuku dauert es mit dem Expresszug der Chuo-Linie etwa 24 Minuten. Dieser Park ist kein Vernügungspark, sondern nur ein normaler Park, auch ist der beleuchte Bereich hier nicht so weitläufig. Dafür ist der Eintritt hier günstiger, er kostet nur 410 Yen pro Person.

http://www.showakinen-koen.jp/guide-english/schedule-english/

Advertisements

Ein Kommentar zu „Weihnachtsbeleuchtung in Japan

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s