Der Nakano Broadway oder Akihabara in klein

Akihabara dürfte den meisten als das Nerdmekka bekannt sein. Der Nakano Broadway bietet ein ähnliches Ambiente in klein und mit Dach.

Der Broadway ist teil der überdachten Einkaufspassage Nakano Sunmall. Diese ist nicht zu verfehlen, wenn man aus dem Nordausgang des Nakano-Bahnhofs herauskommt. Folgt man der Passage stößt man nach kurzer Zeit auf den Broadway, welcher einigen vieleicht aus Digimon Cyber Sleuth bekannt ist.

Im Erdgeschoss findet man Klamottenläden, ein kleines Gamecenter, Läden für gebraucht Handys, ein Maidcafe und einen Süßigkeitenladen. Folgt man der Rolltreppe nach oben wird es schon spannender. Die oberen Etagen sind dominiert vom Mandarake, einem Second Hand Laden für Mangas, Artbooks, Merchandise, Figuren, und eigentlich alles was das Nerdherz höher schlagen lässt.

Es werden viele seltene Dinge mit hohem Sammlerwert angeboten, wie zum Beispiel dieser Lego Todesstern für 70.000 Yen (ca. 570 Euro).

IMG_7721.JPG

Die Preise sind auch dementsprechend happig und Schnäppchen sind leider kaum zu finden. Einige Dinge, die hier verkauft werden, habe ich schon auf dem japanischen Amazon oder japanischen Auktionsseiten für die Hälfte und weniger gesehen, weshalb sich der Vergleich immer lohnt.

Auch für die P&P Rollenspieler und Cosplayer gibt es hier was zu finden.

Neben dem Mandarake, das sich auf mehrere Geschäftsräume erstreckt gibt es noch kleinere Läden mit ähnlichem Angebot. Auch Läden für gebrauchte Spiele und Trading Cards sind vorhanden.

IMG_7725.JPG

Für alle die, die nach einem Besuch in Akihabara noch Geld übrig haben, ist der Broadway auf jeden Fall einen Besuch wert.

 

 

Advertisements

Ein Kommentar zu „Der Nakano Broadway oder Akihabara in klein

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s