Final Fantasy Crystal Ausstellung in Shinjuku

Im Shinjuku Bahnhof fand vom 15. bis 21. Mai eine Art Mini Ausstellung von Final Fantasy Kristallen statt. Es gab über 40, etwa 10 cm große Kristalle, die jeweils mit dem Bild eines Final Fantasy Characters verziert sind, zu bestaunen.

Die Kristalle werden über Twitter verlost. Man kann sich jeweils für einen Character entscheiden und muss dann über diese Seite einen speziellen Tweet absetzen. Die Verlosung geht bis zum 31.Mai, die Preise können aber nur innerhalb Japans verschickt werden.

Ich habe mir Zidane ausgesucht. Wünscht mir Glück. XD

IMG_8648

Das ganze ist eine Werbeaktion für das neue FF Handyspiel Dissidia Opera Omnia, welches im Moment leider nur auf japanisch spielbar ist. Ein Releasedatum in Übersee ist noch nicht bekannt.

Ich habe es vor ein paar Woche kurz angespielt. Es vereint mehrere Charaktere aus verschiedenen FF-Teilen und hat verschiedene Level in denen man rundenbasiert typische FF-Gegner bekämpfen muss. Seine Party kann man dabei aus Charakteren aus verschiedenen FF Teilen zusammen stellen. Im Laufe des Spiel werden immer neue Charaktere frei geschaltet. Zwischen den Kampfsegmenten, gibt es auch Storysegmente, die ich aber meistens übersprungen habe. Das ganze ist in 3D und hat auch teilweise Sprachausgabe. Es ist F2P und ich habe die ersten 4 großen Spielabschnitte problemlos als F2P Spieler gemeistert. Die Charaktere erhalten nach jedem Kampf Erfahrungspunkte und leveln up. Außerdem findet man Waffen etc. als Loot, die durch Fusion aufgewertet werden. Um bessere Waffen zu bekommen, kann man dann Ingame Items mit Echtgeld kaufen. Ich würde sagen, es ist ein bisschen wie FF Record Keeper nur in 3D.

Hier noch das riesige Werbeplakat neben der Ausstellung.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s