Pokemon Gemüsesaft von Itoen und Uniqlo Nintendo Collection

Nach der etwas enttäuschenden Pokemon Direct gestern, heute ein paar Pokemon News.

Seit Anfang des Monats gibt es in Japan einen Gemüsesaft von Itoen im Pokemondesign. mit dem Namen Pocket Vege. Er ist in den meisten Getränkeautomaten der Firma Itoen erhältlich. Itoen ist ein japanischer Getränkeproduzent, der hauptsächlich für Tee bekannt ist, aber auch andere Getränke herstellt.

image1 (4)

Es gibt 5 verschiedene Designs: Pikachu, Glumanda, Bisasam, Schiggy und Relaxo. Welches man bekommt ist zufällig. Ich habe bei einem Automaten in der Nähe 2 gekauft und habe Glumanda und Relaxo bekommen.

image2

Der Preist ist 130 Yen (ca. 1 Euro) und damit genauso hoch wie der für „normalen“ Gemüsesaft von Itoen.

Der Saft enthält verschiedene Gemüsesorten, unter anderem Karotten, Tomaten, Orangen, Brokkoli, Paprika und Kürbis und hat 70kcal pro 200 ml Flasche.  Er enthält kein Zucker und Salz.  Auf der Rückseite steht der Pokedex Eintrag des jeweiliges Pokemon. Auf der Itoenwebseite stand man hätte den Saft so designet, dass er nach Orange schmeckt, er schmeckt aber doch sehr stark nach Karotte.

Karottensaft ist leider nicht so mein Fall, weswegen die 2 Flaschen auch mein Mann getrunken hat. XD

Ich finde das Design sehr niedlich und wenn man Gemüsesaft nicht mag, kann man die Flasche ja auch anderweitig verwenden. Wenn auf diese Weise mehr Kinder Gemüsesaft trinken, hat es auch in ernährungstechnischer Hinsicht einen positiven Einfluss.

Itoen ist schon länger in Zusammenarbeit mit der Pokemon Company. Erst neulich wurden einige Itoen Getränkeautomaten zu Pokestops in Pokemon Go.

 

Weiterhin gibt es seid letzen Monat eine neue Nintendo Collection von Uniqlo, einem japanischen Klamottengeschäft das mit H&M in Deutschland gleich zusetzen ist. Ein Tshirt kostet 1500 Yen und es gibt verschiedene Pokemon, Zelda, Mario, etc. Motive.

image3.JPG

Ich hab mich für diese 3 entschieden. Eins hab ich Fraugengröße und 2 in Männergröße bestellt und die Frauengröße ist schon ein wenig kurz. Wer seine Tshirts lieber etwas länger mag sollte hier zur Männergröße greifen.

Die Tshirts gibt es auch auf der europäischen Webseite von Uniqlo zu bestellen.

Advertisements

4 Kommentare zu „Pokemon Gemüsesaft von Itoen und Uniqlo Nintendo Collection

  1. Als ich von der Aktion zwischen Uniqlo x Nintendo hörte, wollte ich auch unbedingt zugreifen sobald es soweit ist, leider war ich dann letztendlich doch wieder zu spät dran und alles so gut wie weg :’D
    Das mit den Gemüsesäften finde ich aber auch vor allem im Hinblick auf die Jugend eine Spitzenidee! 🙂

    Liebe Grüße!

    Gefällt 1 Person

  2. Bei den Nintendo Shirts habe ich auch zugegriffen^^ Einmal die Mario Geister und dann noch das Herrenshirt mit Donkey Kong^^ Das Geister Shirt kommt immer sehr gut an, sogar die Dame bei Starbucks begrüßte mich neulich mit einem わー、可愛いシャツ〜!:D

    Den Gemüsesaft probiere ich mal aus, auch wenn ich, wie du, eigentlich nicht so ein Fan davon bin 😉 Die Flaschen sind echt niedlich 🙂

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s