Final Fantasy Project Mapping Event in Yokohama

Vom 10. bis 11. Juni fand in Yokohama in der Nähe des Minatomirai-Bahnhofs ein Final Fantasy Project Mapping Event statt. Project Mapping heißt, dass auf eine große Fläche, wie z. Bsp. eine Hauswand eine Video projeziert wird. In diesem Fall war es ein großen Hotel.

Passend zum Event wurde die Bahnhofsmusik in Minatomirai auf das Final Fantasy Theme, das bei gewonnenen Kämpfen gespielt wird geändert. Jedes mal wenn ein Zug ankam, war das Theme zu hören.

Im Bahnhof waren auch viele FF Plakate zu finden.

 

Außerdem gab es spezielle Bentoboxen im Final Fantasy Design zu kaufen. Die waren aber allerdings schon ausverkauft als ich um 18:00 Uhr da war.

IMG_8840

Das Project Mapping fand ab 19:20 mehrmals am Abend statt und war sehr gut besucht. Das Video war auf FF14 basiert und es ging darum, wie 4 Charaktere zusammen gegen Bahamut kämpfen. Es ging etwa 20 min. Ich habe ein paar Videos gemacht, leider ist die Qualität nicht so gut und wir hatten auch nicht die besten Plätze.

Da WordPress keine Videos unterstützt, habe ich sie bei Youtube hochgeladen.

https://youtu.be/5j–v5LW0SM

https://youtu.be/k7g54g-xaUA

https://youtu.be/rbCUh0ErzfY

https://youtu.be/6SGWdID7IiM

Ich fand diesen Event besser als den letzen im April beim Tokyo Tower, allerdings hätte ich eine etwas bessere CGI Qualität erwartet. Nach dem FF15 Film weiß man, wie was Square auf dem Gebiet leisten kann. Im Vergleich dazu sah es etwas billig aus, was aber auch an der Art der Vorführung gelegen haben konnte.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s