Pikachu Outbreak in Yokohama

Jedes Jahr im August findet in Yokohama ein mehrtägiges Pikachu-Event statt, der sogenannte Pikachu Outbreak oder ピカチュウ大量発生チュウ. Dieses Jahr ist es vom 9. bis zum 15. August.

Entsprechend ist der Sakuragicho-Bahnhof (桜木町駅) und die Gegend um den Bahnhof schön mit ganz vielen Pikachus dekoriert.

Mehrmals täglich Pikachu Tanzshows

Auf fünf Bühnen in Einkaufszentren und wichtigen Plätzen in der Nähe des Bahnhofs finden mehrmals täglich Pikachu Tanzshows statt, wo Tänzer zusammen mit Pikachus eine ca. 10-minütige Show bieten. Die Shows haben jeweils unterschiedliche Thematiken. Dieses Jahr gab es u. a. Pikachus im Hula-Outfit und im -Hawaiihemd.

Hier noch ein kleiner Zusammenschnitt.

Am 14. August findet außerdem die große Pikachu Parade statt.

Natürlich gibt es auch Merchandise

Zusätzlich wird an an mehreren Ständen in der Nähe der Bühnen und im Pokémon Center in Yokohama passendes Merchandise verkauft. Ich habe mir ein neues T-shirt und ein paar Pokemon Süßigkeiten gegönnt.

Seltene Pokémon für Pokémon Go Spieler

Als Schmankerl für alle Pokémon Go Spieler, gibt es beim Akarenga Lagerhaus (赤レンガ倉庫), einem Touristenspott in Yokohama, Pokémon zu fangen, die man in Japan normalerweise nicht fangen kann, wie z. Bsp. Pantimos und Kangama. Außerdem findet man in der ganzen Gegend, wo der Event statt findet sehr viele wilde Pikachus.

Wer im August in Japan ist, sollte sich diesen Event nicht entgehen lassen, aber bitte genug Getränke mitnehmen, denn es ist sehr heiß.

Was für eine Kostüm für Pikachu würdet ihr euch für nächstes Jahr wünschen?

Advertisements

8 Kommentare zu „Pikachu Outbreak in Yokohama

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s