20 Jahre Pokémon Center und Pikachus im Poncho

Am 25. April 2018 wurde das erste Pokémon Center in Japan 20 Jahre alt und das wird jetzt entsprechend gefeiert.

Das erste Pokémon Center war in Nibonbashi

Am 25. April 1998 machte das erste Pokémon Center in Japan in Nihonbashi auf. Später ist es dann nach Hamamatsucho umgezogen und dann 2014 ein weiteres Mal nach Ikebukuro. Heute ist es unter dem Namen Pokémon Center Mega Tokyo bekannt.

Das ganze wird jetzt mit Events in allen Pokémon Centern in ganz Japan gefeiert. Es gibt gratis Goodies, die man bei Besuch oder bei Einkauf in den Centern bekommt und vieles mehr.

Entsprechend sind auch die großen Pokémon-Figuren an Eingang der Center passend zum Jubiläum dekoriert.

Glurak im Pokémon Center Mega Toyko
Glurak im Pokémon Center Mega Toyko

Photoshooting mit Pikachu

Vom 28. April bis zum 6. Mai finden in allen Pokémon Centern Photoshootings mit Pikachu statt. Von 11 bis 18 Uhr können alle Besucher der Center Fotos mit Pikachu machen. Da dieser Zeitraum genau in die Golden Week fällt, muss man mit ein bisschen Wartezeit rechnen. Ich war am 29. April im Pokémon Center in Ikebukuro und musste ca. 15 Minuten auf mein Foto mit Pikachu warten. Vor und nach dem Foto hatte man auch noch die Chance Pikachu zu umarmen und es zu streicheln.

Pikachu und ich
Pikachu und ich

Pikachus in Ponchos

Ich war aber nicht nur wegen des Fotos im Pokémon Center, an dem Tag fanden noch weitere Pikachu Events statt. Es gibt schon seit längerem Pikachu Plüshtiere, wo Pikachu einen Poncho trägt, der aussieht wie ein anderes Pokémon. Inspiriert von dieser Kollektion, gibt es auch diverse Pikachu-Kostüme, die man hier und da bereits bei Events im Pokémon Center bestaunen konnte. Am 29. April fand nun das erste mal ein Event statt, wo man 15 verschiedene Poncho-Pikachus auf einmal sehen konnte.

Zweimal am Tag fanden jeweils eine 15-minütige Show und einen Mini-Parade durch das Sunshine City, das Kaufhaus indem sich das Pokémon Center befindet, statt.

Wer erkennt, als welche Pokémon sich die Pikachus verkleidet haben? Mir hat das Shiny Karpador Pikachu am Besten gefallen.

Zunächst kamen alle Pikachus einzeln auf die Bühne und wurden vorgestellt, dann gab es einen kurzen Tanz und am Ende wurde noch ein Jubiläumsbanner ausgerollt.

Happy Birthday Pokémon Center
Happy Birthday Pokémon Center

Der Event war sehr gut besucht. Ich war ca. eine Stunde vor Beginn da und habe gerade so noch einen Platz bekommen, wo man einigermaßen gut Fotos machen konnte.

Die Parade war nicht ganz so spannend, da die Pikachus einfach nur hintereinander durch das Kaufhaus liefen. Allerdings hat man selten die Chance so nah dran zu sein.

Wer lieber bewegte Bilder mag, kann sich hier einen kleinen Zusammenschnitt meiner Aufnahmen anschauen.

https://www.youtube.com/watch?v=ayMh7HEDoRU

Shaymin als Geschenk

Natürlich gibt es auch passend zum Jubiläum neues Merchandise. Diesmal wurde das Igelpokémon Shaymin zusammen mit Pikachu in den Mittelpunkt des Designs gestellt.

Passend dazu kann man auch ein Shaymin für Pokémon Sun, Moon, Ultra Sun oder Ultra Moon bekommen, wenn man seinen DS mit ins Center bringt. Diese Aktion läuft noch bis zum 30. Juni.

Was haltet ihr von den Poncho-Pikachus und welches Pokémon würder ihr gerne als nächstes in der Poncho Kollektion sehen?

Advertisements

2 Kommentare zu „20 Jahre Pokémon Center und Pikachus im Poncho

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s